Kaffeebohnen „Kopi Luwak“, 250 g - Kaffee Kumpeln
-35% auf SIEMENS Kaffeemaschinen

Kaffeebohnen „Kopi Luwak“, 250 g

Eigenschaften Über das Produkt
Angebot bekommen

Wir empfehlen Ihnen, es zusammen zu kaufen

Summe: 353.98

Sie sparen

Eigenschaften

Kaffee-Typen

Kaffeebohnen

Kaffeesorte

Sortenreine

Hersteller

Kaffee Kumpeln

Röstungsgrad

Mitteldunkel

Herkunftsland

Litauen

EAN

0646847408977

Gewicht

250 g

Mehr lesen
Weniger anzeigen

Über das Produkt

Intensiver, gehaltvoller und extrem dicker Kaffee mit Aroma, gefüllt mit Schokolade und Nüssen. Der Geschmack erinnert an Karamell und hinterlässt einen lang anhaltenden süßen Nachgeschmack.
Kopi Luwak ist eine luxuriöse Delikatesse in der Welt des Kaffees. Der indonesische Kaffee von außerordentlich begrenztem Angebot wird auf besondere Weise verarbeitet – im Magen-Darm-Trakt der Fleckenmusangs (Luwak). Eichhörnchenartige Tiere ernähren sich von Kaffeekirschen und entfernen den Rest der Bohne über den Verdauungstrakt. Auf diese Weise verändern Kaffeebohnen ihre Struktur und so enthüllen sich das besondere Aroma und Geschmack.
Der außergewöhnliche Geschmack von Kopi Luwak ergibt sich aus dem Aufbereitungs-Prozess. Die Enzyme im Magen von Fleckenmusang beeinflussen die Kaffeebohnen und bauen das Protein ab. Bevor die Bohnen entfernt werden, verbleiben sie noch im Magen, wo sie zu keimen beginnen. In der Tat ist der Prozess der gleiche wie für die Malzproduktion. Dadurch verliert der Kaffee seine Bitterkeit und entwickelt einen exklusiven Geschmack.
GESCHICHTE: Wenn Sie zum ersten Mal von Kopi Luwak hören, stellt sich immer die Frage: Wer hat diesen Kaffee entdeckt? Während der Kolonialisierung ernteten die Holländer alles von den Plantagen und die örtlichen Bauern verpassten die Gelegenheit, Kaffee selbst zu probieren und zu verkaufen. Sie bemerkten jedoch bald, dass Kaffeebohnen in den Stühlen der einheimischen Palm Musangs zu finden waren. Die Einheimischen sammelten die Bohnen, wuschen, trockneten und rösteten sie für den Eigenbedarf. Zu ihrem Erstaunen war der Kaffeegeschmack noch wunderbarer als sonst – so wurde dieser exotische Kaffee entdeckt. Ende des 20. Jahrhunderts verbreitete sich Kopi Luwak in der westlichen Welt und sorgte für eine echte Sensation.
Da der Vorrat von diesem Kaffee sehr gering ist, gehört er zur LIMITED-EDITION-Linie.
LAND: Indonesien
REGION: Zentral-Java 
KAFFEEFARM: 
HÖHENLAGE: 1500 m
VARIETÄT: Typica
AUFBEREITUNG: Luwak
RÖSTUNG: Mittelstarke 
GESCHMACKSPALETTE: Schokolade, Haselnuss, Karamell
Mehr lesen
Weniger anzeigen

Fragen und Diskussionen von Besuchern

Feedback (0)
Facebook Feedback
Haben Sie dieses Produkt ausprobiert? Lassen Sie eine Bewertung