Kaffeebohnen Café Liégeois „Venezia Corsato“ -40%
Roasters Club
Hier finden Sie frischgeröstete Qualitätsbohnen von ausgewählten Röstereien, die Kaffeeliebhaber aus aller Welt begeistern.

255 COFFEE ROASTERS

Schon vor vielen Jahrzenten wurde die Leidenschaft von Jens Tinapp für guten Kaffee inspiriert und fasziniert von der italienischen Kaffeekultur. Eine klassische italienische Siebträgermaschine prägte bereits in jungen Jahren seinen Sinn für perfekten, handgemachten Kaffeegenuss. Mit Hilfe von Kursen und Studium der Kaffeekunde, Barista-Kenntnissen, Sensorik und Rösten erweiterte er über Jahre kontinuierlich sein Wissen über den gesamten Prozess vom Anbau der Kaffeekirsche über die Röstung bis zum Genuss in der Tasse.

DINZLER KAFFEERÖSTEREI – DENN KAFFEE IST LEBENSQUALITÄT

Seit 1950 gibt es bei Dinzler nur besten Kaffee. Fein abgestimmte Mischungen und erlesene Spezialitätenkaffees haben hier eine lange Tradition. Seit 2011 hat die Dinzler Kaffeerösterei Ihre Heimat am Irschenberg, im Voralpenland zwischen München und Rosenheim. Hier werden an einem der schönsten Orte Oberbayerns erlesene Kaffees und Espressi sorgsam und schonend im klassischen Trommelröster geröstet, so bleibt die Seele der Kaffeebohnen erhalten und das Aroma wird optimal herausgearbeitet.

CRAZY SHEEP KAFFEEMANUFAKTUR

Die CRAZY SHEEP KaffeeManufaktur ist eine junge, verrückte Kaffeemarke mit hohem Anspruch an qualitativ hochwertigen Kaffee. Wir leben Kaffee zu 100%, zelebrieren alle Themen rund um die Bohne und machen die Kaffeeherstellung für Besucher erlebbar. Die Bohnen werden direkt in der KaffeeManufaktur geröstet und die Blends mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestellt.

19GRAMS

Um uns herum steigt die Begeisterung für Specialty Coffee und das Suchvolumen auf Google und vor allem das Bewusstsein, dass Kaffee so viel mehr sein kann als eine Tüte aus dem Supermarkt für wenig Geld. Wir achten auf die Produzenten, wir reisen zu den Farmern, sprechen, verstehen und diskutieren, wir bemühen uns um wirkliche Nachhaltigkeit in der Produktion und wir machen mega guten Kaffee.

BARISTAHAUS RÖSTEREI

Wir sehen uns als Pioniere, Querdenker -weil wir uns in der modernen Szene der Kleinröstereien- dunkle Röstungen erlauben.
Wir rösten ausschließlich fair gehandelten Spezialitätenkaffee. Durch die besonders schonende Rösttemperatur unter 200°C werden die Aromen verschlossen, anstatt zu verbrennen. Wir wählen unsere Bohnen sehr sorgsam aus und kennen ihren Charakter wie eine Mutter ihr Kind. Weniger Sortiment als andere, dafür mit Überzeugung.

BERGBRAND KAFFEERÖSTEREI

Wir rösten deinen Kaffee im traditionellen Trommelröstverfahren – mit viel Zeit, Liebe und den hochwertigsten Rohkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt.
Diese beziehen wir ausschließlich von Rohkaffeehändlern, die denken wie wir: Nachhaltiger ökologischer Anbau, fairer Handel und ein hoher Qualitätsanspruch zählen zu unseren gemeinsamen Grundprinzipien.
Guatemala, Costa Rica, Brasilien, Panama, Kolumbien, Kenia, Äthiopien – in jedem BERGBRAND Kaffee steckt Persönlichkeit!

BERLINER KAFFEERÖSTEREI

Zwei Mitarbeiter und 20 Kaffeesorten – so fing alles an. Die Inhaber Andreas und Erwin Giest entdeckten ihre Leidenschaft für Kaffee bei einem Besuch in New York, bei Porto Rico, einem Kaffee-Traditionsunternehmen in Brooklyn. So etwas sollte es auch in Berlin geben: Die ganze Welt des Kaffees in einem Geschäft. Die Geschäftsidee war geboren. Das war im Jahr 1999. Fast am Kurfürstendamm gelegen, in der Charlottenburger Uhlandstraße, eröffnete am 9. Februar 2001 die Berliner Kaffeerösterei, klein und fein, im historischen Uhland-Schloss.

Seewald Kaffeerösterei

Durch die langjährigen persönlichen Kontakte in die Anbaugebiete beziehen wir wann immer es möglich ist unsere Rohkaffeesorten direkt vom Bauern und bezahlen nach den Direct Trade Vorsätzen. Dies garantiert dem Bauern eine faire Bezahlung und uns die in kleinen Mengen vorhandene Premiumernte. Dies schließt auch Themen wie Nachhaltigkeit und Transparenz mit ein.

Hoppenworth & Ploch

Unser erklärtes Ziel beim Rösten ist es, die naturgegebenen Faktoren hochwertigster Rohkaffees aus der ganzen Welt bestmöglich geschmacklich herauszuarbeiten. Dabei beginnt ein guter Kaffee lange bevor er bei uns in der Rösterei in Frankfurt landet, denn bereits beim Anbau und der Ernte der Kaffeebohnen werden Geschmack und Qualität durch hingebungsvolle Arbeit im Ursprung nachhaltig beeinflusst. Beim Einkauf setzen wir deshalb ausschließlich auf etablierte Rohkaffeehändler mit direktem Kontakt zu den Kaffeebauern die unsere gesuchten Qualitäten anbieten.

Maldaner Coffee Roasters

Wir sind Maldaner Coffee Roaster. Wir glauben, dass Spezialitätenkaffee für alle transparent, zugänglich & erlebbar sein sollte. Kaffee ist eine Frucht mit mehr als 800 Aromen. Umso schonender wir rösten, umso mehr können wir von diesen erhalten und sogar in deiner Tasse hervorheben. Deshalb rösten wir jeden Montag frisch, für den Bedarf der
Woche auf unserem handwerklichen Trommelröster in sortenreinen 12,5 Kg Chargen, mit Liebe und Sorgfalt.

The Visit Coffee

The Visit ist eine Kaffeespezialitätenrösterei mit Sitz in Berlin. Wir lassen uns von Berlins lebhafter Atmosphäre inspirieren und möchten dies in unseren Aktivitäten widerspiegeln. Unsere Mission ist es, eine Beziehung zwischen Menschen und Kaffeespezialitäten herzustellen. Weil guter Kaffee für alle ist.

Supremo Kaffeerösterei

Seit unserer Firmengründung 2005 arbeiten wir erfolgreich nach dem Credo der Ausschließlichkeit: Nur beste Rohkaffees zu fairen Preisen, absolute Frische, schonende Röstung und keine Kompromisse bei der Qualität. Als Jury-Mitglied im internationalen Wettbewerb „Cup of Excellence“ und der selbstinitiierten „Mirco-Lot-Challenge“ ist es uns gelungen ein Netzwerk an ausgesuchten, kleinen Kaffeebauern aufzubauen und direkt mit diesen zusammenzuarbeiten. Dadurch stellen wir sicher, wirklich ausgesuchte und erstklassige Kaffees in unserem Sortiment anzubieten.