Lernen Sie es kennen: Chalo ist da! - Kaffee Kumpeln
Chalo Firmenlogo - Affe

Lernen Sie es kennen: Chalo ist da!

Vivien
Neuigkeiten
#Chai #Chai Latte #Chai Tee #Chalo #indisch

Die jährliche Europas größte Kaffee-Veranstaltung „World of Coffee“ ist für uns keine Neuigkeit. Wir nehmen jedes Jahr daran teil, um leckere neue Produkte zu entdecken. Unsere diesjährige Entdeckung ist das preisgekrönte belgische Unternehmen Chalo. Wir waren von seiner Geschichte und lustiger Stimmung fasziniert und natürlich konnten wir dem Geschmack von authentischen Chai Latte Tees nicht widerstehen.

Wie wurde ein traditionelles indisches Getränk in Belgien geboren?

Gita van den Boer

Obwohl eine der Mitbegründerinnen von Chalo Gita van den Boer ihr ganzes Leben in Belgien verbracht hat, wurde sie tatsächlich in Indien geboren. Als Kind wurde sie von einer belgischen Familie adoptiert, und viele Jahre lang hatte sie nur Geschichten über ihr Heimatland gehört. Als erwachsene Frau beschloss Gita, ihr Heimatland zu besuchen und sich dort für einen Monat im Kolkata Kinderheim freiwillig zu engagieren. Da entdeckte sie das traditionelle indische Getränk Chai Latte. Tatsächlich ist es nichts anderes als gewürzter schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Nachdem Gita nach Belgien zurückgekehrt war, konnte sie nirgendwo einen solchen Tee finden. Da sie schon lange davon träumte, ein eigenes Geschäft zu besitzen, das mit ihrer Heimat bezogen wäre, entschloss sie sich, ihre Idee zu verwirklichen, und gründete mit ein paar Geschäftspartnern Chalo.

Was haben Chalo und Affen gemeinsam?

Das Wort Chalo bedeutet auf Hindi „gehen wir” oder „beeilen wir uns”. Wenn Sie jemals in Indien sind, werden Sie hören, wie Menschen „chalo chalo” sagen, während ein Barkeeper ihnen Tee einschenkt. Gita fügt hinzu, dass sich dieses Wort auch auf das Überwinden von Schwierigkeiten und das Weitergehen bezieht. Wenn sie freiwillig in Kolkata arbeitete, hat sie mit ihren Mitarbeitern im Säuglingszentrum Chai Latte getrunken und damals gedacht, dass sie alles kann und dass nichts anderes wichtig ist. Ein flippiger Affe, den wir auf jedem Chalo-Produkt sehen, wurde aus einem bestimmten Grund als Firmenlogo gewählt. Es symbolisiert eine der berühmtesten hinduistischen Gottheiten – Hanuman, den Gott der Stärke, des Sieges und der Fähigkeit, alle Hindernisse zu überwinden.

Bereite Chai Tee mit beliebiger Milch zu, die du magst!

Chalo Chai Pulver unterscheidet sich von anderen auf dem Markt, weil es kein Milchpulver enthält. Dies war nicht die erste Wahl, aber wie sich herausstellte, beschränken die EU-Gesetze Einfuhr von Produkten, die indische Kuhmilch enthalten, so dass diese Entscheidung getroffen werden musste. Es stellte sich schließlich als großartige Sache heraus, denn Menschen mit Laktoseintoleranz können jetzt Chalo-Chai-Pulver genießen. Außerdem kann Chai Latte jetzt mit jeder anderen Milch wie Soja-, Kokos- oder Reismilch zubereitet werden. Baristas sind von diesen Pulvern besonders angetan, da sie leicht auswählen können, welche Milch zu verwenden, und ihre künstlerischen Fähigkeiten im Bereich der Latte Art zu demonstrieren. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Pulver auch in anderen Gerichten zu verwenden. Was anfangs ein Hindernis zu sein schien, wurde zu einem großen Vorteil – wahrscheinlich hat Hanuman, der Wächter von Chalo, seine Zauber hier benutzt 🙂

Vom traditionellen Masala bis zum würzigen Kardamom

Das Chalo-Chai-Pulversortiment ist voller Aromen: traditioneller Masala-Chai-Latte (mit Ingwer, Kardamom, Zimt und schwarzem Pfeffer), würziger Kardamom Kardamom Chai Latte, besonders erfrischender Zitronengras Chai Latte (lecker mit Kokosmilch!) und Vanille Chai Latte, der an frisch gebackenen Vanillekuchen erinnert. Fans von gesünderen Lebensstils wurden nicht vergessen: Der speziell hergestellte Bio-Slow-Chai-Masala ist zuckerfrei und die Zubereitungszeit ist etwas länger – ca. 20 Minuten. Und für diejenigen, die nach einer Erfrischung suchen, stellt Chalo drei Aromen von Eistee Chai Latte vor – Heidelbeere, Erdbeere und Zitrone. Obwohl Chalo-Chai-Tee ein ständiger Gewinner in verschiedenen Weltausstellungen ist, kommt eine der höchsten und wichtigsten Bewertungen von Leuten aus India. Beim „Indian Street Food Festival“ sagten die Inder selbst, dass dieser Tee an den erinnert, den sie zu Hause trinken!

Lassen Sie es sich schmecken!

Wir freuen uns über unser neuestes Familienmitglied. Genießen Sie die funky Chalo Getränke und Hanuman kümmert sich um den Rest! 🙂

preloader